Aktuelles

Arbeiten auf Robotikstationen

Geschäftsintern haben wir für unser Team ein Seminar zum Thema „Entwicklung und Arbeiten mit digitalen Plänen auf Robotikstationen“ durchgeführt. Nach einem kurzen Theorieteil konnten wir direkt auf den Geräten Pläne erfassen und die verschiedenen Möglichkeiten einer Totalstation kennenlernen und ausprobieren. Die praktische Umsetzung eines Projektes mit der Robotikstation anhand von Fallbeispielen und der Erfahrungsaustausch waren sehr wertvoll. Ziel ist es, mit dem Gerät die AVOR zu erleichtern.

Herzliche Gratulation

Unser Mitarbeiter Iber und seine Frau wurden zum zweiten mal Eltern eines Sohnes. Natürlich gratulierten wir zu diesem freudigen Familienzuwachs mit einem Bäumli und der passenden Geburtstafel.

Team der Imgrüth Bau AG

Unsere geselligen Mitarbeiter brauchen nicht immer ein Grund zum feiern. Das Weihnachtsessen Ende November war aber ganz bestimmt einer. Wir liessen uns in Weggis kulinarisch verwöhnen: Internationaler Apéro im «Terra e Mar» und ein leckerer Höhenflug im «Hotel Rössli». Der gemütliche Ausklang dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Weggiser „Zebi“ der Sekundarstufe

Jährlich koordiniert das Gwärb Weggis zusammen mit den Lehrpersonen der Sekundarstufe eine Mini-Zebi im Dorf als Einstimmung auf die Zentralschweizer Bildungsmesse in Luzern. Erstmals haben wir den Lernenden den Beruf des Maurers vorgestellt: Direkt auf der Baustelle natürlich. Zwei Gruppen konnten vor Ort entdecken, wie abwechslungsreich und vielseitig der Beruf ist und beim mauren  ihre Fähigkeiten testen. Etwas schönes am Beruf ist, am Abend zu sehen, was wärend des Tages geleistet wurde.

Flyer Maurer EFZ

 

Der Kindergarten auf Baustellenbesuch

Eine Kindergartenklasse aus Weggis beschäftigt sich mit dem Thema „Baustelle“. Der Besuch bei uns zeigte den aufgeweckten Kindern hautnah, was zu einer richtigen Baustelle gehört. In den Bagger zu sitzen oder die Kransteuerung zu halten versetzte sie ins Staunen. Als Abschluss durften sie aus Beton einen Kerzenhalter in eine Pet-Flasche giessen. Wir danken für den bunten Besuch.

1234...