Unternehmung

Bauunternehmung

Unser Bauunternehmen ist als Familienbetrieb stark in der Region verankert. Der persönliche Kontakt zu den Kunden ist eine Bereicherung und es bereitet uns Freude, zur positiven Veränderung in den Luzerner Seegemeinden und der Region beitragen zu dürfen. Die Zufriedenheit der Kunden, die Berücksichtigung ihrer Wünsche sowie eine hervorragende Arbeit sind unsere obersten Ziele. Gerne lernen wir auch Sie persönlich kennen!

1988 gründete Paul Imgrüth mit seiner Frau Brigitte Imgrüth eine Einzelfirma, spezialisiert auf Kundenmaurerarbeiten.
Durch die gute Auftragslage konnten laufend neue Mitarbeiter eingestellt werden.
1997 wurde aus der Einzelfirma die «Paul Imgrüth Baugeschäft GmbH». Sohn René stieg Ende 2009 ins Geschäft ein.

Als im Jahr 2010 mit der Planung der neuen Gewerberäumlichkeiten im Gebiet Weiher gestartet wurde, drängte sich eine neue Geschäftsform auf.

Im Frühjahr 2012 gründen Paul und Brigitte Imgrüth zusammen mit ihrem Sohn René die «Imgrüth Bau AG». Im März 2015 war das neue, eigene Magazin an der Weiherstrasse 16 in Weggis bezugsbereit. Anfang Januar 2017 übergab Brigitte Imgrüth die Administration an ihre Schwiegertochter Rebecca Imgrüth. Am 1. April 2018 übernimmt René Imgrüth nach 30-jähriger Tätigkeit von seinem Vater das Ruder des 6-köpfigen Teams.

Geschichte der Imgrüth Bau AG

  • Gründung Einzelfirma

  • Umwandlung in GmbH

  • Gründung der AG

  • Umzug Magazin an die Weiherstrasse

  • Geschäftsübernahme: René übernimmt von Paul

  • Wie immer motiviert am Bauen

Team

René Imgrüth

Geschäftsleitung,
Polier Hochbau EFZ,
bei uns tätig seit 2009

Paul Imgrüth

Geschäftsleitung,
Firmengründer,
Maurer EFZ

Brigitte  Imgrüth

Geschäftsleitung

Rebecca Imgrüth

Administration und Buchhaltung,
bei uns tätig seit 2017

Manuel Silva Alves

Bauarbeiter B
bei uns tätig seit 2011

Vitor Dias Denis

Bauarbeiter B
bei uns tätig seit 2008

Paulo Ferreira de Almeida

Bauarbeiter B
bei uns tätig seit 2017

Kontakt

 Imgrüth Bau AG
Weiherstrasse 16
6353 Weggis

041 390 19 63

 info@imgrüth-bau.ch
 www.imgrüth-bau.ch